Manchester-Terrier Happening Schweiz 2011

Vom 8.-10. Juli fand in der Schweiz das Manchester-Terrier Happening mit 105 gemeldeten Hunden aus 11 Nationen und ihren Besitzern statt. Wo hat man sonst die Gelegenheit so viele wunderschöne Vertreter dieser edlen Rasse anzutreffen.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen die dieses Happening ausgerichtet haben bedanken. Es war alles perfekt geplant und ist für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.
Es begann am Freitag um 19:00 h mit Essen und gemütlichem Zusammensein, wo man andere M.-T. Besitzer und ihre Hunde kennen lernen konnte. Auch die Hunde hatten sehr viel Spaß, da sie sich nach Herzenslust auf dem wunderschönen Gelände austoben konnten.

Am Samstag um 9:00 h war der Einmarsch der Teilnehmer, bei dem alle Beteiligten (auch die Hunde) Nationalfarben trugen.

Der Tag war ausgefüllt mit tollen Spielen und einem Hunderennen, bei dem Hunde und Halter ihr Können, bzw. ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen mußten. Leider haben Aileen und Gweeny im letzten Drittel der Rennstrecke (an der selben Stelle) die Orientierung verloren und sind seitlich unter der Abgrenzung durchgelaufen. Das war Pech, aber dabei sein ist alles. Es waren phantasievolle Spiele, die sehr viel Spaß gemacht haben.

Am Sonntag begann um 9:30 h die große Hundeschau, zu der 88 Manchester-Terrier gemeldet waren. Die Beurteilung der Hunde erfolgte durch Peter und Ella Eva (Richter und M.-T. Züchter) aus England. Unsere Gweeny gewann die Jugendklasse mit V1 und ihre Wurfschwester Gräfin Mila bekam ein V2. Da wir bei der Anzahl der Hündinnen nicht damit gerechnet hatten und gleich zwei unserer Hunde die ersten Plätze belegten, waren wir hoch ertreut.
Besonders stolz sind wir auf Matthias und Mila die den 2. Platz in der Gesamtwertung belegten. Die Zwei sind ein Superteam, dem wir herzlich gratulieren.

Nach den Happening haben wir noch ein paar Tage die herrliche Gegend erkundet. Der wunderschöne Ort Werdenberg mit seinem historischen „Städtli“ war wirklich sehenswert. Danach gings an den Bodensee wo man mit den Hunden wunderbar am See entlang wandern konnte.