Gräfin Mila und Matthias beim Dogdance-Turnier in Stuttgart

Am 19.11.2017 starteten Mila und Matthias bei einem Dogdance-Turnier ("German Opens" 2017) in Stuttgart. Sie ertanzten bei einem schwierigen Wettbewerb in Klasse 3 den 4. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser (wieder mal) tollen Leistung und freuen uns mit "unserem Tanzteam".

Video "click" aufs Bild

Gräfin Mila und Matthias bei der Dogdance-Weltmeisterschaft in Leipzig

Grafin Mila The black Hurrican's im SAT.1 Frühstücksfernsehen.

Video Sat 1 "click" aufs Bild

Gräfin Mila und Matthias bei der Dogdance-Weltmeisterschaft in Leipzig

Am 10.11.2017 nahmen Mila und Matthias an der Dogdance-Welmeisterschaft in Leipzig teil. Sie ertanzten einen großartigen 7. Platz und waren somit am 11.11. als einziges, deutsches Tanzteam im Finale. Beim Finale landeten die beiden auf Platz 10. Wir gratulieren ganz herzlich zu der SUPER Leistung. Sie haben es 2017 unter die 10 besten Dogdancer der Welt geschafft, ein unglaublicher Erfolg. Wir sind so stolz auf unser Tanzteam. Matthias und Mila haben eine extrem enge Bindung und zeigen, was man mit einem liebevollen Training erreichen kann.

Video Auftritt "click" a. Bild
Video Sat 1 "click" a. Bild

Gräfin Mila und Matthias beim Dogdance-Turnier in Freiburg

Am 29.10.2017 nahmen Mila und Matthias an einem Dogdance-Turnier in Freiburg teil. Sie ertanzten in Klasse 3 den 1. Platz. Wir gratulieren unserem Superteam ganz herzlich zu der tollen Leistung. Für die Dogdance-Weltmeisterschaft in November in Leipzig sind die Daumen gedrückt.

Video bitte Bild anclicken

Gräfin Mila und Matthias beim internationalen Dogdance-Turnier in Belgien

Dogdance Team Germany - OEC 2017

Wie schon berichtet, haben sich Mila und Matthias qualifiziert für: OEC 2017 (Open European Championship) in Balen (Belgien) und qualifiziert für: World Dog Show 2017 in Leipzig
Sie haben es geschafft!!! Am 26/27.8.2017 tanzten sich Mila und Matthias mit ihrer tollen Choreographie ins Finale der 10 besten Dogdancer von mehr als 50 Teilnehmern aus 15 Nationen. Sie erreichten Platz 10 und konnten sich beim Finale noch um einen Platz verbessern.
Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung und sind mächtig stolz auf unser SUPER-Tanzteam. Wie Mila den Auftritt findet sagt ihr Schwänzchen, einfach toll......

Video "click" aufs Bild
Reisebericht "click" a. Bild

Lord Merlin auf großer Urlaubsreise

Merlin hat seine "Adoptiveltern" während der Sommermonate auf einer großen Reise begleitet. Es ging nach Frankreich, Norwegen, in die Schweiz und zuletzt in die Toscana. Er hat alles toll mitgemacht. Stadtbesichtigungen, Restaurant-Besuche, wechselnde Hotelzimmer (Reisebox immer dabei!!!), sogar ein kleine Schifffahrt und den Besuch eines Weinkellers. Immer hat er die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich gezogen. Es ist kein Tag vergangen wo man die "Adoptiveltern" nicht auf ihn (unbekannte, sehr schöne Rasse) angesprochen hat. Im letzten Hotel in der Toscana hat Merlin sogar Freundschaft mit dem kleinen Pudel (Rüde Smog) des Besitzers geschlossen. Abends, wenn es zum Abendessen ging wartete "Smog" schon auf Merlin. Und immer wieder die selbe, begeisterte Begrüßung. Merlin war der IDEALE Reisebegleiter, wie eigentlich jeder "wohlerzogene" Hund.
Eine nicht so schöne Erfahrung hat die Familie in Oslo gemacht. Obwohl es dort wunderschöne Parkanlagen gibt, wo alle Hunde Zutritt haben und es in der Stadt sehr viele Hunde gibt, darf kein Hund in egal welches Restaurant. Das Schlimmste waren die sogenannten "Hundeparkerings" die in der Stadt aufgestellt sind und wo man den Hund während des Restaurant-Besuchs einsperren kann. So hundefeindliche Restaurants, wo ein "wohlerzogenes Familienmitglied" keinen Zutritt hat kann man nur meiden, denn da vergeht einem der Appetit......

Kador macht Urlaub in Italien und Frankreich

Kador hat mit seiner Familie Urlaub in Italien und Frankreich gemacht. Wie alle Manchester-Terrier möchte er überall dabei sein. Egal ob bei Wanderungen im Gelände, am Meer, oder bei Stadttouren, Kador macht alles mit. Es ist ja etwas Besonders, wenn man die komplette Familie für einige Zeit ganz allein für sich hat.

Unser M-Wurf im neuen Zuhause

Magno, Maylo, Merlin und Motsi haben sich bei ihren "Adoptiveltern" sehr gut eingelebt. Sie sorgen dafür, dass es den Familienmitgliedern nicht langweilig wird. Magno und der große Bruder Juan Carlos sind inzwischen zu einem Traumteam zusammen gewachsen, ebenso Motsi und die große Schwester Jana. Den Hunden beim Spielen und Toben zuzusehen, ist spannender als jeder Krimi......

Gandhis Pflegekind "Annette"

Bei Gandhis "Adoptiveltern" ist ein Putenkind ganz allein geschlüpft. Guter Rat war teuer, was sollte man tun??? Zu den älteren Jungputen konnte man das Putenküken nicht setzen, sie hätten es getötet, und allein im Stall würde es eingehen. Also blieb nur die Wohnzimmer- Aufzucht. Wie gut, dass es Gandhi gibt, er zieht alles auf was klein und hilflos ist. Besser kann selbst eine Mutter ihren Nachwuchs nicht aufziehen. Kaum zu glauben, aber selbst Gandhis Kumpel Kater Ömmes kümmert sich um den Nachwuchs. Die Gassirunde dauert natürlich entsprechend lange, denn so ein Putenküken ist nicht "ganz so schnell". Ob die kleine "Annette" später wohl mal glaubt sie wäre ein Hund oder eine Katze......

Jenta macht Urlaub in Skandinavien

Jenta hat mit ihrem "Adoptivpapa" von Mitte Mai bis Mitte Juli Urlaub in Skandinavien gemacht. Sie waren schon einige male dort, aber man sagt ja, Skandinavien macht süchtig. Kein Wunder, bei der Traumlandschaft. Es gibt aber auch immer wieder viel zu entdecken, Elche, Füchse, riesige Herden Rentiere, bei denen Jentas Jagdtrieb kräftig angestachelt wurde. Sogar ein Baummarder und "schwarze" Kreuzottern wurden gesichtet. Bei den Kreuzottern war Vorsicht geboten, denn ein Biss kann für einen "leichtgewichtigen" M.-T. durchaus tödlich sein. Das es in der skandinavischen Wildnis Bären gibt ist bekannt. Wenn man aber bei einer Wanderung auf frische Bärenspuren stößt, kann das durchaus zu Schweißausbrüchen führen. Verzichten kann man auch auf die Schwärme von "Knotts", die versuchen einen bei lebendigem Leib aufzufressen. Auf der Rückreise gab es einen mehrtägigen Aufenthalt in Aastad, bei Herrchens Freunden und deren irischen Wolfshunden Alfons und Lilli. Jenta konnte dort mit den Hunden herumlaufen und wurde von der ganzen Familie verwöhnt. Es war alles in allem wieder ein richtiger Abenteuerurlaub für Jenta, den wahrscheinlich am weitesten gereisten M.-T. Deutschlands. Für ihren "Adoptivpapa" ist sie die ideale Reisebegleiterin, die zwei sind ein echtes "Traumteam".

Juan Carlos macht Urlaub auf der Seiseralm

Auch in diesem Jahr hat Carlos mit seinen "Adoptiveltern" Urlaub auf der Seiseralm gemacht. Es gab auch eine neue Liebe, eine italienische Cockerdame, bei der Carlos sich natürlich als absoluter Gentleman zeigte. Bei langen Wanderungen, wo es unglaublich viel zu sehen und zu erschnüffeln gab, konnte sich Carlos wieder so richtig verausgaben. Nach solchen Anstrengungen ist sogar ein M.-T. platt und möchte nur noch schnell fressen und dann schlafen.

Dana "von Oranienstein" 21.2.2002 bis 20.6.2017

Am 20.6.2017 mussten wir Dana schweren Herzens gehen lassen. Bis vor kurzem noch fit und fröhlich, kamen Krankheit und Verfall wie eine Lawine. Damit sie nicht länger so furchtbar leiden musste, konnten wir sie nur noch erlösen lassen. Der einzige Trost ist, dass wir bis zum Schluss bei ihr waren und sie in meinen Armen für immer einschlafen durfte. Ruhe in Frieden, in Deinen Kindern, Enkeln, Urenkeln und unseren Herzen lebst Du weiter.

Kiara Shari macht Urlaub in Dänemark

Was gibt es schöneres für ein unternehmungslustiges Hundemädchen, als mit den "Adoptiveltern" Urlaub zu machen. So ein riesiger Sandkasten, der zum Spielen und Toben einläd, lässt ein jedes Hundeherz höher schlagen. Wenn dann nach all den Anstrengungen ein Liegestuhl zum Sonnenbad einläd, ist das Paradies perfekt......

Feels like Jaimy beim "Coup de Luxembourg"

Am Sonntag 11.6.2017 nahmen Jaimy und Corinne am "Coupe de Luxembourg" teil. Sie haben es zum dritten mal in Folge geschafft, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen. 2015 Platz 1, 2016 Platz 2 und 2017 haben sie mit Platz 1 den Titel wieder zurück geholt. Beim "Coupe de Luxembourg" zählt eine Teamwertung. Maßgeblich mit am Sieg beteiligt war die Mini Australian Shepherd Hündin Mia mit ihrem Besitzer. So konnte der Traum zum dritten mal wahr werden. Wir gratulieren dem Team ganz herzlich und sind sehr stolz auf die tolle Leistung.

Am 26.5.2017 wird Aileen "The black Hurrican's" 13 Jahre alt

Wir wünschen Aileen und ihren Wurfgeschwistern Abby, Alice, Askan und Asterix alles Gute zum Geburtstag und noch viele schöne, gesunde Jahre mit ihren Familien. Genießt reichlich Leckerlis und lasst Euch heute (nur heute???) rundum verwöhnen.

Itch bei der Landesverbandssiegerprüfung von Niedersachsen

Am Sonntag, 21.5.2017 hat Itch die Landesverbandssiegerprüfung von Niedersachsen gewonnen!!! Als Landesverbandssieger darf Itch mit "Adoptivmama" Angelika im September bei der Bundessiegerprüfung für Niedersachsen starten. Wir gratulieren ganz herzlich zu dem tollen Erfolg und werden im September ganz doll die Daumen drücken.

Gräfin Mila und Matthias beim Dogdance-Turnier in Denkingen

Am 29. April 2017 nahmen Mila und Matthias am internationalen Dogdance-Turnier für alle Klassen mit deutscher OEC Qualifikation teil. Sie ertanzten in Klasse 3 den 3ten Platz und haben sich damit für "The open European Championship" qualifiziert. Wir gratulieren ganz herzlich zu der tollen Leistung und sind super stolz auf unser "Tanzteam".
Qualifiziert für: OEC 2017 (Open European Championship) in Balen (Belgien)  http://www.belgiumdogdance.be/OEC.htm
Qualifiziert für: World Dog Show 2017 in Leipzig  http://www.wds2017.de/programm/

"Video" bitte Bild anclicken

Kiara Shari bei ihren Lieblingbeschäftigungen

Spaziergänge mit Freilauf in der Natur sind für einen Manchester-Terrier das GRÖSSTE. Es gibt aber auch im Haus so manches was ein Riesespaß ist, wie z.B. Fernsehsendungen bei denen es um Tiere geht. Wenn nur nicht alles kommentiert würde...... Na ja, irgendwann überkommt den kleinen Zuschauer die Müdigkeit und dann wird unter der Decke von all diesen Tieren geträumt.  

Neues von Kador aus der schönen Schweiz

So sieht das perfekte Hundeleben aus, die große Freiheit genießen und auch mal eine nasse, dreckige Nase bekommen.

Lord Merlin in seinem Zuhause

Merlin ist inzwischen 10 Monate alt und zu einem sehr schönen Rüden herangewachsen.

Am 16.3.2017 wird Gweeny "The black Hurrican's" 7 Jahre alt

Wir wünschen Gweeny und ihren Geschwistern Gandhi und Gräfin Mila alles Gute und noch viele schöne, gesunde Jahre in ihrem Rudel. Genießt den Tag mit vielen Leckerlis, und über "kleine Sünden" wird heute großzügig hinweg gesehen. Viel Spaß......

Am 21.2.2017 wird Dana "von Oranienstein" 15 Jahre alt

Wir wünschen unserer Mama, Oma, Uroma Dana zu diesem Ereignis alles Gute und noch eine schöne Zeit in unserem Rudel.
Wir sind dankbar, das Dana bei guter Gesundheit ihr Seniorendasein genießen kann. Sie läuft nach wie vor weite Strecken und genießt dabei das "Zeitung lesen" am Wegesrand. Wenn das Wetter nicht mitspielt, wird mit den Hunden "geclickert", wobei Dana besonders gern Slalom durch die Beine läuft oder tanzt. Na ja, die Leckerlis schmecken aber auch zu gut. Wir wünschen Dir von Herzen weiterhin viel Glück liebe Dana......

Jocelyne und Anthony machen Urlaub auf Sylt

Jocelyne hat auch im Januar 2017 mit ihren "Adoptiveltern" Urlaub auf Sylt gemacht. Es war der erste Urlaub mit ihrem neuen Lebensgefährten Black Friends Antony (4 ½ Jahre), der vor einigen Wochen bei ihren "Adoptiveltern" eingezogen ist. Die beiden sind ein "Traumpaar" und verstehen sich einfach super. Da macht der Urlaub wesentlich mehr Spaß, als wenn man (nach dem Tod von Lebengefährtin Danny) "Einzelhund" ist. So kann man (wo Freilauf erlaubt ist) wieder gemeinsam Möwen jagen, oder ein Wettrennen machen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind die Hunde im Naturschutzbereich angeleint, oder sie befinden sich im Einflussbereich der "Adoptiveltern", so dass sie nur auf den Wegen bleiben. Da beide sehr gehorsam sind und sich auf Zuruf sofort anleinen lassen, gibt es da kein Problem. Leider halten sich die Besitzer, gerade von total unerzogenen Hunden nicht an die fast überall herrschende Leinenpflicht, was allerdings sehr teuer werden kann. Fazit, hält man sich an die Regeln, können die Hunde richtig toben und wenn man auch schon mal hinter den Deichwiesen das Moor begeht, was Sommertags von Pferden besiedelt wird, ist es immer wieder ein schöner Urlaub.