Gräfin Mila beim Dodance-Turnier im Saarland

Am 13.10.2019 nahmen Mila und Matthias an einem Dogdance-Turnier im Saarland teil. Sie ertanzten in der 3. Klasse den 1. Platz. Prima gemacht, wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für weitere Turniere.

für Video "click" aufs Bild

Jana und Motsi machen Urlaub im Schwarzwald

Im September 2019 haben Jana und Motsi mit den "Adoptiveltern" Urlaub in Freudenstadt im Schwarzwald gemacht. Damit die Hunde Kontakt mit Artgenossen hatten, war ein Kurs i n einer Hundeschule mit gebucht worden. Auch wenn Hunde schon Erziehungskurse besucht haben und gut erzogen sind, es macht immer wieder sehr viel Spaß, mit Gleichgesinnten zu trainieren. Der Aufenthalt in der herrlichen Natur kam auch nicht zu kurz. Bei Spaziergängen gab es vieles zu erschnüffeln, aber dass Interessanteste war der Bärenwald. Welcher Hund hat schon die Möglichkeit diese großen Tiere in echt zu erleben. Für die Hunde ist es aber dass Größte, dass die "Adoptiveltern" im Urlaub den ganzen T ag Zeit für sie haben.

Jocelyne und Anthony machen Urlaub mit dem Wohnmobil

Im September 2019 waren Jocelyne und Anthony mit den „Adoptiveltern“ im Wohnmobil unterwegs. Nach dem Start vom Heimatort Werne nach Neckar-Gmünd, ging es bei herrlichem Wetter über die Autobahn, Richtung Heidelberg. Dass Ziel Neckar-Gmünd, war nach einer 4-stündigen Fahrzeit erreicht.

Es gab allerdings ein Problem, denn der „Adoptivmama“ war das Reisetempo mit dem Wohnmobil auf der Autobahn nicht ganz geheuer. So wurde „beschlossen“, künftig die Autobahn zu meiden, womit natürlich „Adoptivpapas“ vorgegebenen Ziele nicht mehr erreichbar waren. Freiburg oder Schluchsee waren nur mit stundenlangen Fahrten zu erreichen. Am Schluchsee wurden die Träume dann endgültig begraben. Orkanartige Stürme, keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Hunde zwar willkommen, aber keine Auslaufmöglichkeiten, so hatte man sich den Urlaub nicht vorgestellt. Um nicht das ganze Projekt abzubrechen gab es eine Richtungsänderung, gen Norden.

Das nächstes Ziel war Oberhausen / Nahe, ein super Campingplatz in der Nähe von Bad Kreuznacht. Hier hatten auch die Hunde zum ersten Mal richtig Auslauf, was auf den vorherigen Campingplätzen oder deren Umgebung nicht möglich war.

Nächstes Ziel war Limburg an der Lahn. Ein Schöner Campingplatz, direkt am Wasser aber wiederum keine Möglichkeiten den Hunden mal so richtigen Auslauf zu verschaffen. Limburg, eine wunderschöne Stadt, aber mit angeleinten Hunden durch das Gassengewühl zu schlendern, macht weder den Hunden, noch den Zweibeinern Spaß.

Nach 16 Tagen ging es dann so langsam in Richtung Heimat. Die Hunde haben sich während der ganzen Tour überall vorbildlich verhalten, aber insgesamt gesehen war es für sie mehr Stress, als entspannter Urlaub. Camping, Wohnmobil bzw. Wohnwagen, wird für künftige Urlaube nicht mehr in Frage kommen.

Fazit, zwar sehr viel gesehen, Schwarzwaldhochstraße, Deutsche Weinstraße, Bäderstraße usw., aber wenn man nach dem Aufbau des Wohnmobils feststellt, dass der nächste Supermarkt oder Restauration ca. 15 km entfernt sind, kommt „richtig“ Freude auf.
Die Campingplätze waren zwar alle sehr sauber, Hunde leider nur angeleint erlaubt, W-LAN trotz Ankündigung nur zum Teil verfügbar, Einkaufsmöglichkeiten im Nirgendwo, bzw. in 15-20 km Entfernung, entspricht nicht den Erwartungen. Für künftige Urlaubsreisen wird wieder ein Ferienhaus bzw. Wohnung gemietet und das möglichst an der See. Die Hunde können rennen wie sie wollen, man ist mit dem PKW mobiler, und die ganze Angelegenheit ist auch entschieden preisgünstiger.

Gräfin Mila und Lady Charlotte beim Wandern in traumhafter Landschaft

Merlin macht Urlaub an der Ostsee

Merlin hat mit seinen "Adoptiveltern" Urlaub in Grömitz an der Ostsee gemacht. Dort gibt es einen Hundestrand, wo sich die Vierbeiner in dem "großen Sandkasten" mal so richtig austoben können. Was gibt es schöneres, als mit anderen Hunden um die Wette zu rennen. Dort haben sie noch andere Manchester-Terrier getroffen, was ja eher eine Seltenheit ist.

Juan Carlo und Magno machen Urlaub im Tuxer-Tal

Carlos und Magno haben mit den "Adoptiveltern" Urlaub im Tuxer-Tal gemacht. Eine herrliche Landschaft zum "Kraxeln", mit Wasserfällen und Gletschern. Am Anreisetag lag schon Schnee, ein Wintereinbruch Anfang September. Davon lassen sich "richtige Wanderer" nicht abschrecken, der Schnee taut wieder. Bei langen Touren konnten Carlos und Magno zeigen, was ein echter Manchester-Terrier ist. Kein Weg war zu steil, kein Felsen zu glatt, klettern wie die Bergziegen. Das ist natürlich sehr anstrengend, und im Hotel angekommen, war für die beiden nur noch fressen und anschließend kuscheln angesagt. 

Gräfin Mila bei "hundkatzemaus"

Am Samstag, 6. Juli 2019, waren Mila und Matthias bei "VOX" in der Sendung "hundkatzemaus" zu sehen. Die Aufzeichnung wurde in Dortmund bei der Deutschen Dogdance-Meisterschaft gemacht, wo sich Mila und Matthias mit dem 4. Platz für die Dogdance-Weltmeisterschaft qualifizieren konnten. Wir sind stolz auf unser erfolgreiches "Tanzteam" und drücken die Daumen für weitere Auftritte.

hundkatzemaus 6.7.2019 "click" aufs Bild

Juan Carlos und Magno machen Urlaub auf der Seiseralm / Dolomiten

Auch in diesem Jahr haben Carlos und Magno mit ihren "Adoptiveltern" Urlaub auf der Seiseralm gemacht. Die traumhafte Landschaft lädt zu langen Wanderungen ein, bei denen es für die Hunde viel zu entdecken und zu erschnüffeln gibt, so dass sie am Abend, nachdem sie ihr Futter genossen haben nur noch schlafen wollen. Beim Anblick der Bilder ist klar, dass es bestimmt nicht der letzte Urlaub in der Region war.

Jana und Motsie machen Urlaub in Horumersiel

Es gibt nichts schöneres für Jana und Motsi, als mit der Familie Urlaub zu machen. Bei weiten Spaziergängen können sich die Hunde so richtig austoben, und es gibt unterwegs so viel zu entdecken. Am interessantesten sind Begegnungen mit Tieren, z.B. eine Weide mit Schafen, wenn nur der Zaun nicht beim "Hüten" hindern würde. Das "Allergrößte" ist aber, wenn man den ganzen Tag mit der Familie zusammen sein kann.

Am 26.5.2019 wird Aileen "The black Hurrican's" 15 Jahre alt.

Wir wünschen unserer Aileen und ihren Wurfgeschwistern Abby, Alice, Askan und Asterix alles Gute zum Geburtstag, vor allem aber Gesundheit.
Wir freuen uns sehr, dass unser Sonnenschein Aileen noch so vital ist, einzig ihr Gehör hat nachgelassen. Sie rennt noch immer bei der Leckerchensuche mit den jüngeren Hunden, die mit uns spazieren gehen um die Wette. Sie springt wie ein Flummi, sieht und meldet noch alles was sich irgendwo bewegt. Wir hoffen, dass Aileen und ihre Wurfgeschwister noch eine schöne, lebenswerte Zeit vor sich haben.

Gräfin Mila bei der Deutschen Dogdance Meisterschaft in Dortmund

Am 19.5.2019 nahmen Mila und Matthias am Qualifikations-Turnier in Dortmund teil. Sie ertanzten den 4. Platz und sind somit im deutschen Team bei der Dogdance Weltmeisterschaft in Stuttgard. Wir gratulieren herzlich und drücken für die kommenden Auftritte ganz fest die Daumen.

für Video "click" aufs Bild

Am 16.3.2019 wird Gweeny "The black Hurrican's" 9 Jahre alt

Wir wünschen unserer Gweeny und ihren Wurfgeschwistern Gräfin Mila und Gandhi alles Gute zum Geburtstag und noch viele gesunde, glückliche Jahre mit ihren Familien. Genießt zur Feier des Tages jede Menge Leckerlis und mit dem Gehorsam wird es heute mal locker gesehen. Macht weiter so viel Freude wie bisher......

Gräfin Mila und Matthias beim Dogdance-Turnier in Frankreich

Am 3.3.2019 nahmen Mila und Matthias am Dogdance-Turnier in Breitenbach (Frankreich) teil. Sie ertanzten sich in Klasse 3 den 1. Platz. Wie schön, dass wir mit einem so tollen Erfolgserlebnis die Seite "Aktuelles 2019 eröffnen dürfen. Wir gratulieren dem "Tanzpaar" herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

für Video "click" aufs Bild